Zwangsräumung“
(c) by KStA

Kölner Stadt-Anzeiger – KÖLN – Mittwoch, 9. April 2014 – Seite 26

ZWANGSRÄUMUNG
Prominente unterstützen "Alle für Kalle"

Mehrere Prominente unterstützen die Kampagne gegen die Zwangsräumung von Kalle Gerigks Wohnung im Agnesviertel.
Die Kölner Initiative "Recht auf Stadt" und die Kampagne "Alle für Kalle" kündigen für den geplanten Tag der Räumung eine Blockade an.
Sie soll von einem Straßenfest begleitet werden.
Unter anderem treten am 16. April Rolly Brings, Klaus der Geiger, Günter Wallraff und Winfried Bode auf.
Im Vorfeld äußerten sich mehrere Prominente, die die Aktion unterstützen.
"Ich wünsche Kalle und der Aktion 'ne jroße Erfolch", sagte Kabarettist Jürgen Becker.
"Bravo, dass jetzt mal die berühmte Zivilgesellschaft blockiert, wo Blockade dringend nötig ist", so Schriftsteller Günter Wallraff.
Der Liedermacher Konstantin Wecker schrieb in einem Brief: "Lieber Kalle, auch im fernen Bayern denkt man an Dich. Ois guade – wir Münchener wissen, was es heißt, das Bett unter seinem Hintern wegsaniert zu bekommen. Kämpf weiter!"
Auch Wilfried Schmickler erklärte sich solidarisch mit der Kampagne.
Kabarettist Thilo Seibel appellierte ans Amtsgericht und alle Verantwortlichen, "die Zwangsräumung sofort zurückzunehmen".
(kst)

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de