Das Evangelium auf Kölsch“
(c) by Wochenanzeiger Monheim

Wochen-Anzeiger – Monheim / Langenfeld / Hilden – Mittwoch, 4. Dezember 2013

Das Evangelium auf Kölsch

LANGENFELD. Die Übersetzung hatte Rolly Brings in einem kleinen Heftchen für die Gäste mitgeliefert.
Doch die brauchten nur wenige.
"Die Langenfelder beherrschen die kölsche Sprache prima", lobte Rolly Brings bereits kurz nach Beginn des Konzertes in der gut besetzten Erlöserkirche.
Er präsentierte hier ausgesuchte Stellen des Lukas-Evangeliums, darunter viele Gleichnisse, in kölscher Sprache.
Aber auch Passagen anderer Evangelisten flossen mit ein.
Zusammen mit seiner Bänd begeisterte er zudem unter anderem mit der Vertonung von weniger bekannter Lyrik Heinrich Bölls, mit dem er eine Freundschaft pflegte, und religiösen Liedern.
Das Stück "Maria durch ein Dornwald ging" kam so gut an, dass das Publikum begeistert eine Wiederholung einforderte.
Während der Darbietung konnten die Gäste zudem frisches Kölsch vom Fass genießen.
Hiltrud Markett präsentierte bei der Veranstaltung einen bunten, zum Thema passenden Büchertisch.
Foto: Dirk Thomé

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de