„Ein Zeichen friedlicher Gemeinschaft
(c) by Kölnische Rundschau

 

Kölnische Rundschau – KÖLN NORD & SPORT – Dienstag, 4. Juni 2013 – Seite 37

Ein Zeichen friedlicher Gemeinschaft

Erste Worringer Friedensnacht 725 Jahre nach der Schlacht von Worringen

Von THOMAS BLÄSEN

(…) Rolly Brings & Bänd stellten das "Evangelium op Kölsch" vor.
Brings Aufruf zur Versöhnung kam aus dem Evangelium vom verlorenen Sohn, der, nachdem er sein gesamtes Erbe verpraßt hatte, wieder ins Haus seines Vaters zurückkehrte und dort freudig aufgenommen wurde.
Die Lesung war zuerst auf Hochdeutsch und wurde von Brings ins Kölsche übersetzt.
"Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung", bilanzierte Löhr-Michels.
Vielleicht wird es eine Folgeveranstaltung geben – die ersten Besucherzahlen können sich jedenfalls sehen lassen: mit rund 400 Besuchern war die Resonanz sehr gut.

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de