Rolly Brings: Mein Köln
(c) by Express

EXPRESS – KÖLN – Donnerstag, 14. April 2011 – Seite 35

Rolly Brings: Mein Köln

„Damit geht ein Traum in Erfüllung, ich war schon als Kind sehr oft hier“, erzählt der Kölner Musiker und Autor Rolly Brings. Der Vater der Brings-Brüder Peter, Stephan und Benjamin eröffnete gestern seine erste Ausstellung im Kölnischen Stadtmuseum – natürlich mit einer musikalischen Lesung, denn wo Brings ist, ist die Bänd nicht weit. Die Ausstellung zeigt aus seinem „coLOGneBUCH II“ 25 ausgewählte Texte, zusammen mit Fotos seines Freundes Michael Maye. Die sind auf Brings’ alten „Trampelpfaden“ durch Köln entstanden, die Stadt, der Brings verfallen ist: „Man liebt das alte Mädchen, weil man nicht anders kann!“


[Text unter dem Foto von SCHWAIGER:]


Rolly Brings und Michael Maye im Stadtmuseum

 

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de