“Abschiedskonzert Fritz Schramma"
(c) by Kölnische Rundschau

KÖLNISCHE RUNDSCHAU – KÖLN – PERSÖNLICH – Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ein spontanes Abschiedskonzert für den Oberbürgermeister ließen Rolly Brings und seine „Bänd“ im Rathaus steigen: Nachdem Fritz Schramma dort am Dienstag die Bezirksvertreter für ihr Engagement geehrt hatte, sang Brings gemeinsam mit seinen Kindern Maria, Benjamin und Stephan, mit Pete Haaser und Wolfgang Klinger kölsche Versionen von Gedichten Heinrich Bölls, die „Loreley“ von Heinrich Heine und den „Nubbeltanz“. Er sei mit dem OB zwar nicht immer einer Meinung gewesen, so Brings, doch mit seinem Eintreten für freie Religionsausübung und den Bau der Moschee habe er sich hohes Ansehen erworben.

IHR DRAHT ZU DIESER SEITE

Telefon: 0221 / 16 32-584

Fax:       0221 / 16 32-547

koeln@kr-redaktion.de

Bilder: Abschiedskonzert

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de