Verfügung gegen Volmer "

(c) by Koelnische Rundschau

Kölnische Rundschau - Samstag, 5. Mai 2007 - KÖLN - Seite 39 - Nummer 104

Verfügung gegen Volmer

Amtsgericht untersagt Äußerungen über - Edelweißpirat“- Jean Jülich

Nächste Runde im Streit um die Edelweißpiraten:

Wie Rechtsanwalt Winfried Seibert als Vertreter von Jean Jülich gestern mitteilte, hat das Amtsgericht eine Einstweilige Verfügung gegen den früheren Kölner Kripochef Walter Volmer erlassen.

Danach darf dieser bei Androhung eines Ordnungsgeldes von bis zu 250 000 Euro nicht mehr behaupten, Jülich habe keinen Kontakt zu zwei in Ehrenfeld versteckten Juden haben können, weil er sich zu diesem Zeitpunkt nicht in Köln aufgehalten habe.

Jülich, [...] noch lebender Edelweißpirat, war in Israel als "Gerechter unter den Völkern" geehrt worden.

Streit hatte es gegeben, nachdem Volmer in einem Vortrag gesagt hatte, Jülich habe sich diese Ehrung "erschlichen" - eine Formulierung, von der er mittlerweile abrückte.

Jülichs Anwalt sagte gestern, er hoffe, der Streit sei damit abgeschlossen.

(r.)

[...] stillschweigende Korrektur: rollybrings

Diese Seite ist Bestandteil von rollybrings.de