7.jpg (2991 Byte) 2.jpg (3274 Byte)

enzeilschlag  1972/1973

Den Himmelskörper umgibt eine riesige, mehrere hunderttausend Kilometer große Wolke aus Wasserstoff, der von einem seiner Monde stammt. Diese Wolke strahlt nun in ultraviolettem Licht und ist deshalb von der Erde unsichtbar. Der Wasserstoff ist relativ leicht und kann deshalb von der Anziehungskraft des Trabanten nicht festgehalten werden und entweicht in den Weltraum.

Ich erinnere mich: Moment mal, Goethe, rufe ich. Ich komme, Du Aas. Warte doch.Goethe zeigt verstohlen auf die Blonde mit dem dicken Arsch. Sie gefällt ihm. Er möchte sie kennenlernen. Ich gehe dann im Meer mit Goethe schwimmen. Ich kann nicht schwimmen, ruft Goethe. Dann bringe ich es Dir bei, schlage ich vor.

Alle Räume, die wir als leer empfinden, sind mit Luft gefüllt. In der uns umgebenden Luft herrscht sogar ein Druck, der erklärbar ist aufgrund der Gewichtskraft der Luft. Der Druck der atmosphärischen Luft ist nicht immer gleich, sondern schwankt je nach Wetterlage.

Jeder Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der geradlinigen gleichförmigen Bewegung, solange keine Kraft auf ihn einwirkt.
gu

logbuch 1
Rolly Brings & BÄND 1999

zurück