6.jpg (3387 Byte) 3.jpg (3289 Byte)

achter morgendämmer  1963/1964

Die Küchenschabe wird 20 bis 30 Millimeter groß. Die Ratte überträgt direkt oder indirekt viele Krankheiten. Die Staublaus liebt Räume mit hoher Luftfeuchtigkeit.

Kaum haben sie eine Couch auf den Boden gestellt, als der Mann schon über die Frau herfällt. Am Ende suchen beide mühselig ihre Klamotten zusammen und verlassen die Bühne.

Der Küchenschrank ist der Altar. Im Fenster die Postkarte mit dem Schäferhund. Der Hund heißt: Gut aufgepaßt, Harro! - und gehört richtig zur Familie.Im Seitenfach die Döschen und Schachteln mit den Tabletten für Mutter und - völlig unbeobachtet - der Hustensaft für mich.Im linken Schub das Werkzeug von Vater. Darüber das Fach mit den Gerüchen. Ganz wichtig: das Aufklappbare Fach für meine Marmeladenbrote. Der Öffnungsmechanismus ist schon ausgeleiert. Manchmal springt das Fach von allein auf.
gu

logbuch 1
Rolly Brings & BÄND 1999

zurück