Eine kurze Bemerkung vom Fotografen der Probe zum Edelweißpiratenfestival in d´r Köch vum Rolly Brings.

Manchmal, wenn man irgendwo auftritt, ja manchmal gibt es auch eine Probe... wo könnte man die besser machen als in der Küche!

Dafür hat sich Rolly Freunde eingeladen die mit ihm auf dem Edelweißpiratenfestival spielen möchten und erklärt erstmal, wie er sich das vorstellt. Es ist auch nicht unbedingt einfach wenn man bedenkt, dass hier 5 Musiker, die vorher noch nicht zusammen gespielt haben, nun "unplugged in d´r Köch" spielen.

Einige Zeit braucht es, um sich zu finden aber dann geht es Stück für Stück weiter. Wer es noch nicht erlebt hat, dem kann ich nur sagen, es ist ein Genuss für die Ohren, was man hier zu hören bekommt.

Immer wieder werden Lieder neu begonnen, oft hört es sich anders an, wieder kommt etwas Neues hinzu, hier ein wenig Bass, dort etwas mehr Geige, so wünsche ich mir einen Abend.

An neuen Ideen hat es hier nicht gemangelt. Wer später beim Edelweißpiratenfestival das Ergebniss gehört hat, kann sich besser vorstellen wovon ich hier schreibe.

Ich glaubte alle Lieder zu kennen, die hier an dem Abend gespielt wurden, aber durch die veränderte musikalische Form habe ich vier neue Lieder kennengelernt. Da hätte man schön eine CD von machen können...

Nach 4 Stunden habe ich die Probe verlassen, die Jungs spulten das Program gerade noch mal runter.

 

Hier auf dem Edelweißpiratenfestival konnten sie dann beweisen, ob sich die Mühe am Probenabend gelohnt hat. Benny, der bei der Probe nicht dabei gewesen war, gab dann noch etwas stimmliche Unterstützung.

Wenn ich bedenke, wieviel Zeit zwischen Probe und Edelweißpiratenfestival im Friedenspark vergangen ist, wundert es mich doch ein wenig wie gut das hier alles rüberkommt.

Gut, man könnte sagen, ohne Strom wär es noch bessesr geworden, aber es musste sein, die Besucher wollten ja auch was hören.

Es ist schon was Besonderes in so einer Kulisse zu spielen, das macht jedem Freude - ob Zuhörer oder Musiker.

Vielen Dank, es hat uns allen Spaß gemacht!

Auf der [ Presse ] Seite gibt es ein paar Artikel zum Edelweißpiratenfestival und die Bilder der Probe und dem Festivalauftritt findet ihr hier----

Probe zum Edelweißpiratenfestival in d´r Köch

Edelweißpiratenfestival im Friedenspark